Die Harmonisierung der Abfallwirtschaft landet auf Sachsens historischer Müllkippe

Werte Leser,

Bei dem Thema Abfallwirtschaft in der Kommune möchte man doch glauben, eine große Einvernehmlichkeit zwischen den Betroffenen feststellen zu können. Doch weit gefehlt. In Sachsen greift die Entrechtung durch Parteien bei diesem Thema, sie nennen es "Harmonisierung der Abfallwirtschaft", um sich. Wenn Sie jetzt vielleicht auf die Idee kommen, dass diese Zeilen pure Meinungsmache wären, so wollen wir doch die Fakten hierzu näher beleuchten und auf den Tisch legen. Es ist schon verwunderlich, warum sich im Kreistag im Vogtland einfach keine Gemeindevorsteher oder deren Vertreter finden lassen, obwohl sie doch hier ihre Interessenvertretung hätten.

Die Analyse wird zeigen, was an den eben genannten Behauptungen am Beispiel des Vogtlandkreises wirklich dran ist.

nach oben